Freitag, 7. Oktober 2016

Start-up-Wettbewerbe: Schnell und einfach den passenden Wettbewerb finden

In Deutschland gibt es zahlreiche Businessplan-Wettbewerbe. Nur wissen davon viel zu wenige Gründer. Um das zu ändern, hat das Ratgeberportal Existenzgründer & Jungunternehmer über 100 Wettbewerbe herausgesucht und in einem Online-Tool  zusammengefasst. So können Gründer bequem und schnell den passenden Wettbewerb für sich heraussuchen.







Hier geht es zum Tool für Gründer- und Businessplan-Wettbewerbe: http://www.existenzgruender-jungunternehmer.de/p/gruendung/businessplan/wettbewerbe.html



Existenzgründer und Start-ups können das kostenlose Tool einfach nutzen. Entweder sie suchen nach Wettbewerben in ihrer Region. Oder sie recherchieren, ob es Angebote in ihrer Branche gibt. Ebenfalls aufgelistet ist, wie hoch die Preisgelder der einzelnen Wettbewerbe sind. Neben den Preisgeldern winken häufig noch Preise mit hohem Sachwert. Zum Beispiel Räume in Coworking-Spaces, oder Gründer-Trainings und Coachings.

„Es gibt viele große Wettbewerbe, aber auch kleinere Wettbewerbe, die kaum bekannt sind. Jede Gründerin und jeder Gründer sollte seine Chance nutzen und sich bewerben. Alleine durch die Bewerbung macht man einen großen Schritt, weil man seine Geschäftsidee konkretisiert und fremden Menschen vorstellt“, sagt Benjamin O’Daniel vom Ratgeberportal Existenzgründer & Jungunternehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.