Das Sozialunternehmen ProjectTogether aus Berlin ist Wegbereiter für gesellschaftlichen Fortschritt. Es vereint das, was es braucht, um heute Lösungsansätze im Kleinen auszuprobieren, die morgen die Welt verändern.
ProjectTogether hat vor einem Monat die Farm-Food-Climate Challenge gestartet, deren Ziel es ist, Initiator:innen, die durch ihre innovativen Lösungsansätzen einen Beitrag zu einer klimapositiven Landwirtschaft leisten, in einem neunmonatigen Programm zu fördern.
Vom 24 bis zum 26. Juli findet hierzu das Bootcamp der Farm-Food-Climate Challenge statt, bei dem sich gleichgesinnte zusammenfinden, um neue Initiativen zu starten oder sich bei bereits bestehenden Initiativen anzuschließen. Alles, was dazu gebraucht wird sind Zeit und Gestaltungswille.
Am Freitag den 24. findet ein großes digitales Auftaktevent von 16:00-20:00 Uhr statt, bei welchem Gestalter:innen des klimapositiven Agrar- und Ernährungssektors zusammenkommen und mit etablierten Akteur:innen und Expert:innen die Herausforderungen identifizieren, die es zu bewältigen gilt. Direkt im Anschluss, am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juli 2020, geht es im digitalen Bootcamp an die Entwicklung neuer Ideen – oder auch an die Weiterentwicklung bestehender Lösungsansätze.
Die kostenlose Registrierung erfolgt über Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/farm-food-climate-challenge-bootcamp-tickets-112195908984
Bis zum 31. Juli 2020 können sich neu gegründete und bestehende Initiativen für die Farm-Food-Climate Challenge bewerben. Es erwartet diese ein Inkubationsprogramm zur Entwicklung, Pilotierung und Umsetzung von Lösungen. ProjectTogether stellt dafür exklusive Zugänge zu einer Innovationsplattform bereit, die enge Betreuung durch Branchenexpert:innen, pro-bono Unterstützung, Ressourcen und den Ausblick auf Stipendien vereint.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.