Freitag, 29. Oktober 2021

Green Alley Award 2022 – jetzt bis 23.11.2021 bewerben!


Worum geht's?

Der Green Alley Award ist Europas erster Start-Up-Wettbewerb mit Fokus auf Kreislaufwirtschaft. Die Mission: Die Linearwirtschaft hin zu einer echten Kreislaufwirtschaft transformieren, in der Produkte, Materialien und Ressourcen so lange wie möglich im Kreislauf gehalten und recycliert werden. Zudem soll dabei so wenig Abfall wie möglich erzeugt werden.

Wer kann mitmachen?

Teilnehmen können innovative Gründungen mit einem Geschäftsmodell im Bereich der Kreislaufwirtschaft/Circular Economy und einem Sitz in Europa. Die entwickelten Produkte, Dienstleistungen oder Technologien sollen mit Hilfe digitaler Lösungen, verbessertem Recycling oder Strategien zur Abfallvermeidung dazu beitragen, Ressourcen in einen Kreislauf zurückzuführen.

...und wie?

Start-Ups können sich online bis zum 23. November 2021 bewerben. Dazu muss zum einen das Bewerbungsformular ausgefüllt werden, zum anderen ist ein individuelles, kreatives Pitch-Deck gefordert, das die Geschäftsidee vorstellt. 

Nach der ersten Runde werden ausgewählte Start-Ups auf der Website des Green Alley Awards für ein öffentliches Voting präsentiert. Die sechs besten profitieren von Workshops und Vernetzung in der Branche und werden dafür nach Berlin eingeladen, wo auch das finale Live-Pitch-Event am 28. April 2022 stattfindet. Für die Gewinner*innen gibt es einen Geldpreis von 25.000 Euro.

Der Green Alley Award einen Blick:



Weitere Informationen findet ihr auf der Website oder bei LinkedIn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.